IAA 2017 - Wegweisend für die deutsche Automobilindustrie

24.07.2017

Nie stand die deutsche Automobilindustrie unter Druck wie derzeit 2017. Deutschland, die Keimzelle der Motorenentwicklung, die Heimat des Dieselantriebs. Durch Dieselgate wurde das Vertrauen in die ganze Branche erschüttert. Mit weiter so, ist nicht mehr.

Was wurde bei der vorangegangenen IAA nicht bereits an innovativen Fahrzeugen gezeigt und was ist aus ihnen geworden. Nicht eines von diesen Modellen fährt nun auf deutschen Straßen. Hier eine kleine Auswahl.

Was hilft, um aus dem Dilemma herauszukommen? Eine neue Generation muss her: Verantwortungsvolle Manager sind gefragt und neue für den Verbraucher bezahlbare Fahrzeugmodelle mit alternativen Antrieben, die kurzfristig in den Markt eingeführt werden können. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Ich werde wiederum vor Ort sein und in Augenschein nehmen, in wie weit die Automobilindustrie gewillt ist aus ihrem Dilemma herauszukommen. Über einen Gedankenaustausch vor Ort würde ich mich freuen. An den Pressetagen bin ich dort anzutreffen.